Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Identität der Person noch unbekannt

Leichenfund in Ludwigshafen

Ein Angler fand die Leiche am Großparthweiher zwischen Ludwigshafen-Oggersheim und Oppau.

Am Sonntagmorgen hat ein Angler am Ufer des Großparthweihers eine Leiche entdeckt. 

Identität noch unklar
Bis in die Mittagsstunden waren Feuerwehr und Polizei am Großparthweiher zu Gange. Die Identität der Leiche konnte bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht festgestellt werden. Bisher weiß man nur, dass es sich bei der Person um einen Mann handelt. Auch die Todesumstände sind noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. 

Handelt es sich um ein Verbrechen?
Die Polizei teilte mit, dass der Mann noch bekleidet war, was nicht auf einen Badeunfall schließen lässt. Außerdem trug er keine Papiere mit sich. Die Polizei schätzt den Mann auf etwa 40 Jahre. Nach ersten Erkenntissen lag der Mann schon seit Tagen im Wasser. Am Montag (23.07.) steht eine Obduktion der Leiche an, die mehr Aufschluss über die Todesursache geben soll. 
 

Wir ermitteln in allen Richtungen.

Eine Vermisstenmeldung, die zu dem Fund passt, gibt es nicht, sagt die Polizei. Deshalb ermittelt die Polizei auch in allen Richtungen, auch ein Suizid sei nicht auszuschließen. Die Polizei sucht deshalb auch Zeugen in diesem Fall. Wer etwas gesehen hat und Hinweise geben kann, soll sich unter der 0621-963-2773.