Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Pick-Up-Fahrer verliert Kontrolle über sein Auto

B39: Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

Am Sonntagabend verlor ein 59-Jähriger auf der B39 Kontrolle über sein Auto und stieß mit einer entgegenkommenden Fahrerin zusammen. Die beiden wurden schwer verletzt, ein Beifahrer nur leicht.

Wie die Polizei Sonntagnacht meldet, kam es gegen 18 Uhr zu dem Unfall. Der 59-jährige Pick-Up-Fahrer fuhr in Richtung Mühlhausen, als er zwischen Angelbachtal-Eichtersheim und Mühlhausen Kontrolle über sein Auto verlor. Er rutschte auf der nassen Straße in die Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit der entgegenkommenden Peugeot-Fahrerin aus Sinsheim zusammen. Beide Fahrer wurden schwer verletzt, der Beifahrer des 59-Jährigen nur leicht. Während die junge Frau sowie der Beifahrer nach notärztlicher Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht wurden, musste der Unfallverursacher sogar mit einem Rettungshubschrauber abgeholt werden. Beide Fahrzeuge sind nicht mehr fahrtüchtig, der Sachschaden wird auf circa 10.000 Euro geschätzt. Außerdem musste die B39 für die Zeit der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten vollgesperrt werden. Erst kurz nach 22 Uhr konnte sie wieder freigegeben werden.