Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mehrere Verletzte

UPDATE: Straßenbahnunfall in Mannheim an Kunsthalle

In Mannheim gab es heute Morgen einen Straßenbahnunfall. Es kam zu Verzögerungen im Auto- und Straßenbahnverkehr.

In Mannheim kam es heute zu einem schweren  Straßenbahnunfall. Insgesamt gibt es 21 Verletzte. Vier davon sind mittelschwer verletzt, 17 leicht. 

Wie konnte es zu dem Unfall kommen?

Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein Straßenbahnzug der Linie 5 auf eine andere Bahn in Richtung Hauptbahnhof auf. In der vorderen Bahn saß nur der Fahrer, in der anderen Bahn waren Fahrgäste. Zum genaueren Unfallhergang wird es im Laufe des Tages weitere Informationen geben.

Auswirkungen für Pendler

Auf dem Kaissering war in Richtung Mannheim zwischenzeitlich voll gesperrt - mittlerweile ist die Sperrung aber wieder aufgehoben worden.
Auch der Bahnverkehr ist beeinträchtig. Es kommt zu Umleitungen und Verspätungen – betroffen sind die Linien: 1,3,4,4A,5,7,8,9,