Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mehrere Softair-Waffen sichergestellt

Ludwigshafen: Polizeieinsatz wegen Softair-Waffe!

In Ludwigshafen löste am Donnerstagabend eine Person mit Softair-Waffe einen Polizeieinsatz aus. Es bestand zu keiner Zeit Gefahr für die Allgemeinheit.

Gegen 18 Uhr übte eine Person in der Ludwigshafener Sachsenstraße einen Polizeieinsatz aus: weil jemand an einem Fenster mit einem gewehrähnlichen Gegenstand zielen übte, musste weiträumig abgesperrt werden.

Sicherheitskräfte stellen Softair-Waffen sicher

Auch weitere Sicherheitskräfte mussten hinzugezogen werden: die Spezialisten durchsuchten die Wohnung und stellten dabei mehrere Softair-Waffen sicher. Außerdem wurde im Laufe des Einsatzes eine Person erstmal in Gewahrsam genommen.

Keine Gefahr für die Bevölkerung

Die Polizei betont, dass zu keiner Zeit Gefahr für die Bevölkerung bestand. Beim Einsatz wurde auch niemand verletzt.

Möglicher Verstoß gegen das Waffengesetz

Nun wird geprüft, ob gegen das Waffengesetz verstoßen wurde – die Ermittlungen dauern an.