Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Renter schlägt Einbrecher in die Flucht

Da hat sich ein Einbrecher in Sinsheim wohl die falsche Wohnung ausgesucht, um einzubrechen.

Eine offene Balkontür sah ein Einbrecher in Sinsheim am Freitagmorgen wohl als Einladung an. Gegen 7:30 Uhr drang er so in die Erdgeschosswohnung ein. Im Flur traf der maskierte Mann auf die Bewohnerin. Die schrie laut um Hilfe und alarmierte so ihren Ehemann. In der Küche hielt der Einbrecher dann dem 72-Jährigen eine Waffe unter die Nase. Dass die eine Spielzeugwaffe war, erkannte der Mann sofort und versuchte deshalb nach ihr zu greifen. Daraufhin schlug der Einbrecher damit mehrmals auf den 72-Jährigen ein. Dabei ging die Waffe zu Bruch und der Einbrecher flüchtete. Die Polizei sucht jetzt nach dem Mann. Er wird wie folgt beschrieben:
   - Ca. 165 cm groß
   - Kräfige Figur
   - Blaue Augen
   - Blonde Haare
   - Schwarze Bekleidung, ähnlich Arbeitskleidung
   - War maskiert
Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim unter Tel.: 07261/690-0 zu melden.