Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Autofahrer schwer verletzt

UPDATE: Mannheim - Auto von Straßenbahn erfasst!

Am Montagmorgen ist in Mannheim-Rheinau ein Autofahrer beim Einparken von einer Straßenbahn erfasst worden. Der Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Gegen 10:30 Uhr kam es zu dem Unfall in der Relaisstraße in Mannheim-Rheinau. Der Mann entdeckte eine freie Parklücke und bremste abrupt ab. Er fuhr rückwärts, als ihn die Straßenbahn der Linie 1 in Richtung Rheinau Bahnhof erfasste und gegen ein geparktes Auto drückte.

Befreiung durch Feuerwehr

Er musste von der Feuerwehr befreit werden, die die Fahrertür des Wagens entfernten. Der Fahrer wurde nach der Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus eingeliefert.

Straßenbahnfahrerin und Fahrgast unter Schock

Außerdem wurden wohl auch die Straßenbahnfahrerin und ein Fahrgast der Straßenbahn behandelt: beide standen unter Schock. Der an den Fahrzeugen und der Straßenbahn entstandene Sachschaden wird auf circa 14.000 Euro geschätzt.