Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei sucht nach Zeugen

Mannheim: 900 kg schwere Kabeltrommel gestohlen

In Mannheim-Waldhof wurde in der Zeit zwischen Montagabend und Dienstagmorgen 70 Meter Erdkabel, die auf einer 900kg schweren Kabeltrommel gelagert wurden, von einer Baustelle gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Zwischen Montag, 18:30 Uhr und Dienstag, 6 Uhr morgens, haben sich bisher Unbekannte Zutritt zu der Baustelle auf dem Gelände eines Automobilwerks im Speckweg verschafft.

Kabel im Wert von 7.500 Euro gestohlen

Dort entwendeten sie über 70 Meter Erdkabel, die auf einer 900kg schweren Trommel aufgewickelt waren. Der Wert des gestohlenen Kabels beträgt circa 7.500 Euro. Am Tor, das die Diebe aufbrachen, entstand ein Sachschaden von circa 2.000 Euro.

Kabeltrommel 900kg schwer

Wie die Täter dieses extrem schwere Diebesgut abtransportieren konnten – das ist noch unklar. Vermutlich haben sie die Kabeltrommel in ein größeres Fahrzeug geladen und sind dann damit geflüchtet.

Polizei sucht nach Zeugen

Die Polizei bittet nun um Mithilfe: Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, sollen sich beim Revier Mannheim-Sandhofen (0621/77769-0) oder beim Posten Mannheim-Waldhof (0621/76254-0) melden.