Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
49-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft

Heidelberg: Haftbefehl gegen mutmaßlichen Räuber!

Nachdem er am 28. Mai eine 82-jährige Frau ausgeraubt haben soll, wurde nun Haftbefehl gegen einen 49-Jährigen erlassen. Er sitzt in Untersuchungshaft.

Am 28. Mai gegen 16 Uhr wurde die Seniorin in der Kaiserstraße überfallen, ihre Handtasche wurde gestohlen. Dabei wurde die arme Frau so stark verletzt, dass sie in einem Krankenhaus behandelt werden musste.

Frau verstirbt anderthalb Monate später

Das Tragische: am 11. Juli verstirbt die Frau in einem Seniorenheim. Die Staatsanwaltschaft Heidelberg ermittelt sofort, ob es einen Zusammenhang zwischen dem Todesfall und dem Raub gibt – kann aber keinen erkennen.

Ermittlungen dauern an

Die weiteren Ermittlungen führen zu einem 49-jährigen Mann, der nach erlassenem Haftbefehl am Mittwoch festgenommen wurde. Nun sitzt er in Untersuchungshaft, während die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Heidelberg zu Motiv und Hintergründen der Tat andauern.