Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ludwigshafen: Mit Helikopter nach Seniorin gesucht

Ludwigshafen: Mit Helikopter nach Seniorin gesucht

Im Ludwigshafener Stadtteil Rheingönheim wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag nach einer als vermisst gemeldeten Seniorin gesucht. Auch ein Helikopter wurde bei der Suche eingesetzt. Die 88-Jährige ist wohlbehalten ins Seniorenheim zurückgekehrt.

Nachdem eine 88-jährige Bewohnerin des Seniorendomizils in der Gabriele-Münter-Straße als vermisst gemeldet worden war, kam es zwischen zwei und drei Uhr nachts zu einem Hubschraubereinsatz.

Von Pflegern als vermisst gemeldet

Pfleger des Domizils hatten das Fehlen der Seniorin gegen 20:30 Uhr bemerkt und die Polizei informiert. Viele Stunden wurde überall nach der 88-Jährigen gesucht – aber die Frau tauchte nirgends auf.

Gefährliche Situation

Da die Seniorin an einer Vorerkrankung leidet, musste von einer gefährlichen Situation ausgegangen werden – Grund genug, einen Hubschrauber der Hubschrauberstaffel Hessen dazu zu holen.

Aufatmen um drei Uhr

Entwarnung gab es dann um drei Uhr: die Seniorin war wohlbehalten ins Seniorenheim zurückgekehrt.