Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zwei Kinder sterben bei Wohnungsbrand – Eltern konnten aus Garage geborgen werden

UPDATE: ​Familiendrama in Mörlenbach-Bettenbach - Eltern außer Lebensgefahr

Am Freitagmorgen des 31.08. kam es gegen 07.20 Uhr zu einem Wohnungsbrand in der Ilsenklinger Straße. Zwei Kinder wurden tot aufgefunden, die Eltern der beiden konnten aus der Garage geborgen werden und sind mittlerweile außer Lebensgefahr.

Die Feuerwehr rückte an und konnte während der Löscharbeiten zwei tote Kinder aus den Flammen bergen. Bei den beiden handelt es sich um ein 10-jähriges Mädchen und einen 13-jährigen Jungen. Wie die beiden ums Leben kamen, ist noch unklar.

Eltern außer Lebensgefahr

Die Eltern der Kinder konnten lebend aus einem Auto in der Garage des Hauses bergen. Mittlerweile sind beide außer Lebensgefahr. Die 46-jährige Mutter und der 58-jährige Vater lebten zusammen mit den beiden verstorbenen Kindern in dem Haus.

Polizei geht von Familiendrama aus

Die Polizei geht zum derzeitigen Ermittlungsstand von einem Familiendrama aus, die Staatsanwaltschaft hat bereits Haftbefehle wegen Mordes gegen beide Elternteile beantragt. Motiv für den versuchten erwiterten Suizid sollen massive finanzielle Probleme der Familie sein.