Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Elf Perserkatzen mittlerweile in besserem Zustand

Frankenthal: Verwahrloste Katzen suchen neues Zuhause!

Nach ihrer Rettung suchen elf verwahrloste Perserkatzen ein neues Zuhause. Zurzeit sind sie im Tierheim Frankenthal untergebracht.

Wie das Tierheim in einem Facebook-Post veröffentlicht, wurden die elf verwahrlosten Tiere aus ihrem ursprünglichen Zuhause gerettet und seitdem im Tierheim Frankenthal untergebracht.

Kot im verfilzten Fell

Die sechs Weibchen und fünf Männchen wurden dort in einem schrecklichen Zustand vorgefunden: das Fell der Hauskatzen ist total verfilzt, teilweise hing sogar Kot in ihrem Fell. Manche von ihnen mussten sogar narkotisiert und dann komplett runtergeschoren werden, weil der Filz keine Luft mehr an die Haut lies.

Katzen mittlerweile kastriert

Die Chance wurde direkt genutzt, um die Tiere zu kastrieren – manche der Weibchen hatten nämlich schon gesundheitliche Probleme dahingehend. Und das ist nicht das einzige Gesundheitsproblem der Katzen und Kater: mache müssen auch noch den Weg zum Zahnarzt antreten.

Neue Adoptiveltern gesucht

Jetzt sucht das Tierheim nach einem Zuhause für die Tiere, die alle circa zwei bis fünf Jahre alt sind. Potenzielle Adoptiveltern sollten bereits Erfahrung mit Katzen haben und ein ruhiges Zuhause bieten. Stress tut den Katzen nämlich gar nicht gut – kleine Kinder sind also ein No-Go.