Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mega-Staus nach LKW-Unfall

Verkehrschaos auf der A6

Am frühen Freitagmorgen kam es auf der A6 bei Sinsheim in Fahrtrichtung Heilbronn zu einem Unfall. In beide Richtungen kommt es daher auch tagsüber noch zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Gegen drei Uhr morgens ist ein Sattelzug in einem Baustellenbereich gegen einen Aufpralldämpfer gefahren. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Allerdings wurde der Tank des Sattelzugs durch den Aufprall aufgerissen, wodurch eine große Menge an Diesel auf die Gegenfahrbahn ausgelaufen ist.

Aufgrund von Bergungs- und Reinigungsarbeiten mussten die linken Fahrstreifen in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Auch tagsüber ist hier noch mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Die folgenden Bilder zeigen Staus von der A6, zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und Wiesloch/Rauenberg, sowie von der A5 im Bereich des Walldorfer Kreuz. Dort staut sich der Verkehr auf der Abbiegespur von Karlsruhe kommend.