Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Von Samstag auf Sonntag gesperrt

Achtung, Vollsperrung: Brückenabbruch auf der A6!

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wird die A6 zwischen den Anschlussstellen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim vollgesperrt. Autofahrer werden in der Zeit über die B39 umgeleitet.

Ab Samstagabend 20 Uhr

wird die A6 zwischen den Anschlussstellen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim für 24 Stunden vollgesperrt.

Brückenabbruch und Fahrbahnsanierung

In der Zeit wird nicht nur die Brücke über die A6 bei Tairnbach abgebrochen, sondern auch noch die Fahrbahn saniert: es gibt viele Hitzeschäden, die von Samstag auf Sonntag ausgebessert werden sollen. Wegen des Brückenabbruchs ist die Kreisstraße 4271, die über diese Brücke führt, schon ab 14 Uhr zu. Das bleibt noch bis zum 14. Oktober gesperrt.

Umleitung führt über die B39

Bis Sonntag 20 Uhr wird der Verkehr dann über die B39 umgeleitet. Die Umleitung wird natürlich aber auch ausgeschildert – Autofahrer sollten nach Schildern der U68 beziehungsweise der U59 Ausschau halten.

Nächste Vollsperrung schon absehbar

Es wird leider nicht die letzte Vollsperrung bleiben, die im Zuge der Baumaßnahmen nötig wird: am Sonntag, dem 23. September folgt schon die nächste, wenn zwischen 2 und 7 Uhr morgens die Ersatzbrücke eingehängt wird.