Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sein Besuch in Bildern und Videos

Der Dalai Lama in Heidelberg

Am Donnerstag ist seine Heiligkeit der Dalai Lama in Heidelberg. Die Veranstaltung kannst du bei uns im Live-Stream verfolgen.

Der Besuch des Dalai Lamas im Livestream

Dalai Lama - Happiness & Responsibility / DAI Heidelberg
Dalai Lama - Happiness & Responsibility / DAI Heidelberg

Es ist schon was ganz Besonderes. Immer wieder gibt es in Heidelberg hohen Besuch – nachdem Prinz William und Herzogin Kate letzten Sommer die Stadt besucht haben, kommt am Donnerstag der Dalai Lama.
 

Der Dalai Lama auf Reisen

Der Dalai Lama besucht gerade mehrere Städte in Europa. Vor ein paar Tagen hat er in Rotterdam der Frau von Richard Gere den Babybauch gesegnet. Am Mittwoch war er in Darmstadt und am Donnerstag ist er in Heidelberg. Danach geht’s weiter in die Schweiz.
 
Vier Stunden mit dem Dalai Lama in Heidelberg
 
Um neun Uhr wird der Dalai Lama dann in Heidelberg an der Stadthalle sein. Los geht die Veranstaltung dann um 9:30 Uhr. So sieht das Programm aus:
 
09:30 Uhr Begrüßung (Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner)
09:35 Uhr Larghetto aus Mozarts Klarinettenquintett (Nemorino Scheliga und Aris Quartett)
09:40 Uhr Begrüßung und Vorstellung des Panel-Themas (Jakob Köllhofer, Direktor des DAI)
09.45 Uhr Rede “Happiness and Responsibility” (Seine Heiligkeit der Dalai Lama)
10:15 Uhr Panel
Seine Heiligkeit der Dalai Lama
Prof. Dr. Hannah Monyer, Direktorin der Abteilung Klinische Neurologie, Universitätsklinikum Heidelberg
Prof. Dr. Matthias Bartelmann, Lehrstuhl für Theoretische Astrophysik, Universität Heidelberg
Prof. Dr. Dr. h.c. Andreas Kruse, Direktor des Instituts für Gerontologie, Universität Heidelberg
Moderation: Jakob Köllhofer, Direktor des DAI
11:15 Uhr Question & Answer
11:45 Uhr Danksagung und Verabschiedung
12:00 Uhr Mittagessen
 
 

  
Das Mittagessen ist dann allerdings nur in einem ganz kleinen Kreis. Mit dabei sind unter anderem der Direktor des Deutsch Amerikanischen Instituts, Jakob Köllhofer und Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner. Zu Essen gibt’s kurpfälzische Spezialitäten und dunkles Brot, das mag der Dalai Lama besonders gerne, laut Köllhofer.