Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schmierereien und Flugblätter

Eberbach: Fremdenfeindliche Parolen an Hauswänden

Im Eberbacher Stadtteil Lindach haben Unbekannte fremdenfeindliche Schmierereien an Hauswände geschmiert und Flugblätter mit fremdenfeindlichen Parolen an Autos geklemmt.

Die Parolen wurden in mehreren Straßen geschmiert.
 
Lindenstraße

 
In der Nacht von Samstag auf Sonntag beschmierten unbekannte Täter die  Hauswände an einem Wohnhaus in der Lindenstraße. Dazu verwendeten sie blaue und weiße Farbe. Sie schrieben fremdenfeindliche Parolen an die Hauswände. Auf dem Gehweg wurde mit weißer Farbe der Schriftzug „NPD“ aufgemalt. An einem Auto wurden Flugblätter mit ausländerfeindlichen Parolen angebracht.
 
Straße Am Steinbusch
 
Auch ein Gebäude in der Straße Am Steinbusch wurde mit dem Schriftzug "NSU" und "NPD" in weißer Farbe beschmiert und an einem weiteren Fahrzeug mehrere Flugblätter mit fremdenfeindlichen Parolen festgestellt. Und es waren mehrere Türen in der Unterführung Am Steinbusch und ein Holzhäuschen am Leimpfad ebenfalls mit rechten Parolen in blauer Farbe beschmiert.
 
Die weiteren Ermittlungen hat das Dezernat Staatsschutz der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg übernommen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon
0621/174-4444 bei der Kriminalpolizei zu melden.