Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
„Wessen Soldaten machten das Heidelberger Schloss, das Wahrzeichen der Stadt, zur Ruine?“

Hättest du es gewusst? Frage bei WWM zum Heidelberger Schloss!

Bei der RTL-Quizshow "Wer wird Millionär?" wurde am Montagabend eine Frage zum Heidelberger Schloss gestellt. 64.000 Euro gab es für die richtige Antwort. Hättest du es gewusst?

Für einen Heidelberger dürfte die Frage ein echtes Geschenk gewesen sein. Hätte dieser dann nach den 64.000 Euro aufgehört, wäre das ein nettes Taschengeld, um sich zumindest zwei Quadratmeter Wohnraum in der Heidelberger Altstadt zu kaufen.

Günter Jauch stellte der Kandidatin folgende Frage:

Wessen Soldaten machten das Heidelberger Schloss, das Wahrzeichen der Stadt, zur Ruine?

Die Kandidatin war sich während dem Oktoberfest-Spezial der Show nicht sicher und gab auf. Immerhin hat sie so 32.000 Euro mit nach Hause genommen.

Jeder Heidelberger, der die Ausstrahlung gesehen hat, dürfte die Hände über den Kopf zusammengeschlagen haben, so ist doch die Antwort auf die Frage offentsichtlich. Aber wir wollen an dieser Stelle nicht zu viel verraten.

Das waren die vier Antwortmöglichkeiten.

A) US-Präsident Roosevelt
B) Dschingis Kahn
C) Karl der Große
D) Sonnenkönig Ludwig XIV.

 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio