Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Länger, bequemer, bessere Luft

Das sind die neuen Bahnen der RNV

2021 wird alles neu – die Bahnen der RNV haben eine neue Farbe – die Grundfarbe ist weiß. Und auch sonst wird Vieles neu!

Jetzt wurde es enthüllt: das Modell der Rhein-Neckar-Tram2020. Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH wird 80 Straßenbahnen in der Metropolregion Rhein Neckar auf die Schienen bringen.

Sie sieht sie aus:
Der Grundton ist weiß. Darunter mischt sich anthrazit, blau und Orange. Der Fahrzeugkopf läuft nach oben hin Spitz zu.
Wie die Sitze letztendlich aussehen, können Kunden mitentscheiden.
 
Das wird neu:
Die Bahnen sind leiser, es gibt W-Lan und eine neue Klimatisierung, die effizienter arbeitet und eine besserer Fahrgastinformation.

 

Bis es soweit ist, müssen wir uns aber noch etwas gedulden. Die neuen Bahnen fahren nämlich erst ab 2021. Jetzt beginnt erstmal die Phase, in der sich Verbände und Interessengruppen aber auch Kunden die Bahnen mitgestalten können. Wer sich selbst ein Bild von den Bahnen machen will: Am 20.Oktober ist ein Tag der offenen Tür. Zwischen 12 und 18 Uhr könnt ihr auf dem Mannheimer Betriebshof in der Möhlstraße 27 alles rund um die neuen Bahnen aber auch alles andere zur RNV erfahren. Man kann auch in ein Modell der neuen Bahn steigen.