Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mann wird bei Überschlag leicht verletzt

LKW rutscht Böschung hinab

Ein 55-jähriger Lastwagenfahrer hat sich am Montagnachmittag leicht verletzt, als er mit seinem Laster von einem Waldweg eine Böschung herunter gerutscht ist.

Der Mann ist auf einem Waldweg in der Nähe der Straße „Lindenbach“ etwas zu weit nach links gefahren und hat nichts mehr tun können. Der Lastwagen ist zunächst in eine Schräglage geraten und ist dann umgekippt. Er hat sich überschlagen und ist die Böschung hinab gerutscht. Nach zehn Metern ist der LKW schließlich zum Stehen gekommen. Der Fahrer hat sich leicht verletzt und ist ins Krankenhaus gebracht worden. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Schönau und Altneudorf haben den havarierten Laster gesichert, sodass er nicht noch einmal abkippen konnte. Schätzungsweise liegt der Schaden bei rund 100 000 Euro betragen.