Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Es war wohl ein technischer Defekt

Wiesloch: Vereinsheim steht in Flammen

In Wiesloch hat am Sonntagmorgen in der Straße „In den Auwiesen“ das Vereinsheim eines Motorradclubs gebrannt. Es wird nun von einem technischen Defekt als Ursache ausgegangen.

Das Vereinsheim eines Motorradclubs in Wiesloch ist am Sonntagmorgen vollständig ausgebrannt. Zum Brandzeitpunkt war niemand im Gebäude. Dementsprechend hat sich niemand verletzt. Als die Rettungskräfte eingetroffen sind, ist das Haus bereits im Vollbrand gewesen. Die Feuerwehren aus Wiesloch, Frauenweiler und Leimen haben mit insgesamt acht Fahrzeugen und 50 Wehrmännern gegen die Flammen gekämpft. Zusätzliche Unterstützung kam vom THW Wiesloch, das mit vier Einsatzfahrzeugen ebenfalls geholfen hat, das Feuer zu löschen.

Brandursache

Die Ermittler gehen derzeit nicht von einer Brandstiftung aus, sondern glauben, dass ein technischer Defekt das Feuer ausgelöst hat. Der Schaden beträgt 100 000 Euro.