Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mülltonnen brennen in der Neckarstadt

Brandstifter in Mannheim unterwegs

Ein Feuer hat in Mannheim-Neckarstadt am frühen Dienstagmorgen fast ein Mehrfamilienhaus erfasst. Die Polizei sucht weiterhin Zeugen.

In der Käfertaler Straße 41 in Mannheim haben drei Mülleimer gebrannt, die neben einem Mehrfamilienhaus abgestellt wurden. Die Fassade des Hauses hat Schaden genommen, das Feuer ist aber nicht auf das Haus übergegangen. Der Rollladen einer unbewohnten Erdgeschosswohnung ist durch die Hitze geschmolzen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Der Schaden liegt bei 3000 Euro.

Die Polizei geht von Brandstiftung aus

Das Kriminalkommissariat Mannheim hat Ermittlungen wegen schwerer Brandstiftung aufgenommen. Zeugen oder Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter 0621 174 4444 in Verbindung zu setzen.