Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Passt auf eure Vierbeiner auf!

Hund frisst Giftköder

Am Mittwoch wurde auf dem Rheinweg in Brühl ein Hundegiftköder gefunden.

Eine 61-jährige Frau ist mit ihrem Hund auf dem Weg gelaufen. An einer Parkbank hat der Hund dann eine Bratwurst gefressen, die mit blauen Giftkörnern präpariert gewesen sein soll. Obwohl der Vierbeiner die Wurst wieder ausgespuckt hat, ist die Frau vorsorglich zum Tierarzt gegangen. Dort konnte dann bestätigt werden, dass es sich um einen Giftköder gehandelt hat. Dem Hund ist bei der ganzen Sache nichts passiert.

Keine anderen Köder gefunden

Ein Angestellter aus Brühl hat die Stelle noch einmal untersucht, aber keine weiteren Köder gefunden. Hundebesitzer werden trotzdem gebeten, die Augen offen zu halten und Funde umgehend zu melden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Mannheim-Neckarau, Tel.: 0621 833970, und der Polizeiposten Brühl, Tel.: 06202 71282, entgegen.