Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Tourist stürzt sieben Meter tief

Worms: Mann fällt von Balkon

In der Nacht zum Dienstag ist in der Wilhelm-Leuschner-Straße in Worms ein Mann von einem Balkon gestürzt. Der niederländische Tourist ist sieben Meter in die Tiefe gefallen.

Der Niederländer hatte offenbar Glück im Unglück. Da allerdings erstmal das Schlimmste befürchtet wurde, mussten die Feuerwehr, der Rettungsdienst und ein Notarzt alarmiert werden.

Was ist passiert?

Ein niederländischer Tourist hat auf einem Balkon im dritten Obergeschoss offenbar seine Jacke über das Geländer gelegt. Diese ist dann runtergefallen. Beim Versuch, die Jacke festzuhalten, hat der Mann wohl das Gleichgewicht verloren und ist sieben Meter tief gefallen. Der Sturz wurde erst durch ein Vordach unter dem Balkon gebremst. Der offenbar stark alkoholisierte Niederländer war ansprechbar. Nach einer Erstversorgung wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Über genaue Verletzungen ist nichts bekannt. Ein Fremdverschulden wird derzeit ausgeschlossen.