Safe in Heidelberger Altstadt gestohlen
Mehrere Täter haben am Donnerstagabend in der Heidelberger Altstadt einen Safe gestohlen. Eine Angestellte ist dabei geschickt abgelenkt worden.
Mehrere Täter haben am Donnerstagabend in der Heidelberger Altstadt einen Safe gestohlen. Eine Angestellte ist dabei geschickt abgelenkt worden.
Der Safe wurde mit vollem Inhalt aus einem Accessoires-Geschäft in der Hauptstraße geklaut.
Angestellte abgelenkt
Die bislang unbekannten Täter haben sich bei der Tat aufgeteilt. Zwei Männer haben eine Angestellte aus dem Laden ungefähr fünf bis zehn Minuten abgelenkt. Sie haben dabei Interesse an einem Produkt vorgegaukelt. In dieser Zeit haben ein oder mehrere Täter den Safe entwendet. Dazu sollen sie einen Plattformwagen benutzt haben, der dann bei der anschließenden Fahndung An den Neckarstaden 12 gefunden wurde.
Zeugen gesucht
Der Ermittlungsdienst des Polizeireviers Heidelberg-Mitte sucht jetzt Zeugen, die verdächtige Personen mit dem Plattformwagen, einen Transport oder Verladen eines Safes oder verdächtige Fahrzeuge im Bereich Neckarstaden aufgefallen sind. Diese werden gebeten, sich unter 06221 991700 zu melden und ihre Beobachtungen mitzuteilen.