Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Schlägerei um Spielzeug zwischen Müttern

Anzeige

Wenn zwei sich streiten ...

In Frankenthal kam es gestern Nachmittag zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Müttern und zwei Großmüttern. Der Grund: Die Kinder hatten mit dem Spielzeug des jeweils anderen gespielt.

Anzeige

Das eine Kind spielte mit dem Besitz des Anderen - und umgekehrt. Unter Jüngeren kann so eine typische Spielplatzsituation schon mal in einem fiesen Streit oder einem Schlag mit der Sandschaufel enden. Dieses Mal waren es jedoch die Erwachsenen, die den Konflikt wohl nicht mit Worten zu klären wussten.

In einem Innenhof eines Anwesens in der Schraderstraße gingen die Erziehungsberechtigten mit schlechtem Vorbild voran: Gegen 17.30 Uhr gingen zwei Mütter und zwei Großmütter im Alter zwischen 27 und 60 Jahren schlagend und kratzend aufeinander los.

Alle Großmütter und Mütter verletzten sich durch die Auseinandersetzung leicht und müssen sich nun wegen Körperverletzung verantworten.
 

Anzeige