Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Vandalen beschädigen Hirsch im Höllental

Anzeige

Zwei Drittel einer Geweihstange abgesägt

Er ist das Wahrzeichen im Höllental, und vor allem Kinder freuen sich, wenn sie ihn im Vorbeifahren sehen.

Anzeige

Jetzt haben Unbekannte den Bronzehirsch am Hirschsprung beschädigt. Sie sägten zwei Drittel der linken Geweihstange ab und nahmen sie mit. Es entstand ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Der Hirsch war erst vor sechs Jahren renoviert worden.
Der Polizeiposten Hinterzarten bittet um Hinweise: 07652/91770
Bild: Polizeipräsidium Freiburg

Anzeige