Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Wie muss guter Kaffee schmecken?

Anzeige

Vorträge, Workshops und Verkostungen in Titisee

Morgens nach dem Aufstehen erstmal einen Kaffee - so starten die meisten von uns am liebsten in den Tag. Damit er noch besser schmeckt, geben Experten heute und morgen in Titisee Tipps.

Anzeige

Im Kurhaus können sich die Besucher rund um die Herkunft, Herstellung und Zubereitung von Kaffee informieren. Es geht um Wasserqualität und Milch aber auch um Kaffeemaschinen. Als Höhepunkt der Veranstaltung zeigt Christian Ullrich, Barista des Jahres 2015 und World Latte Art Champion 2014 seine Latte-Art-Show. Außerdem hält er einen Vortrag zu Kaffeequalität und Espressoherstellung. Auch morgen gibt es im Kurhaus in Titisee von 10 bis 18 Uhr Vorträge, Workshops und Verkostungen.
Bilder: Christian Ullrich und Radio Regenbogen

Anzeige