Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Modellbauladen nahe der Innenstadt brennt völlig aus

Dicke Rauchwolke über Freiburg!

Großeinsatz für die Freiburger Feuerwehr am Abend. Anwohner in der Zähringer Straße hatten Alarm geschlagen, als aus einem Geschäftshaus Rauch aufstieg.

Große Rauchwolke am Abend über Freiburg. Nahe der Innenstadt ist am Abend ein Modellbau-Geschäft in der Zähringer Straße völlig ausgebrannt. In dem sechsgeschossigen Haus befinden sich auch mehrere Arztpraxen und Büroräume. Verletzt wurde aber zum Glück niemand.

Während der Löscharbeiten musste die Zähringer Straße in dem Bereich komplett gesperrt werden - auch die Straßenbahnen fuhren hier nicht. Der Schaden ist enorm. Er soll ersten Schätzungen der Polizei bei mindestens einer halben Million Euro liegen. Die Brandursache ist noch unbekannt.