Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Dicke Rauchwolke über Freiburg!

Anzeige

Modellbauladen nahe der Innenstadt brennt völlig aus

Großeinsatz für die Freiburger Feuerwehr am Abend. Anwohner in der Zähringer Straße hatten Alarm geschlagen, als aus einem Geschäftshaus Rauch aufstieg.

Anzeige

Große Rauchwolke am Abend über Freiburg. Nahe der Innenstadt ist am Abend ein Modellbau-Geschäft in der Zähringer Straße völlig ausgebrannt. In dem sechsgeschossigen Haus befinden sich auch mehrere Arztpraxen und Büroräume. Verletzt wurde aber zum Glück niemand.

Während der Löscharbeiten musste die Zähringer Straße in dem Bereich komplett gesperrt werden - auch die Straßenbahnen fuhren hier nicht. Der Schaden ist enorm. Er soll ersten Schätzungen der Polizei bei mindestens einer halben Million Euro liegen. Die Brandursache ist noch unbekannt.
 

Anzeige