Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Polizei sucht einen Pistolenschützen

Anzeige

Schüsse in der Rheingasse in Basel

​In Basel sucht die Polizei aktuell nach einem Pistolenschützen - der hatte am frühen Morgen mehrfach auf einen Wirt in der Rheingasse geschossen.

Anzeige

Danach war er in einem schwarzen Auto in Richtung Wettsteinbrücke geflüchtet. Offenbar hatte der Unbekannte zuvor mit dem Wirt gestritten - plötzlich schoss er mehrfach auf ihn und traf ihn am Bein. Er erlitt dabei aber zum Glück keine lebensgefährliche Verletzung. Gäste des Restaurnts alarmierten daraufhin die Polizei. Trotz einer schnellen Fahndung und Sperrung der Rheingasse entkahm der Pistolenmann.

Anzeige