Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Jetzt wurde ein möglicher Täter festegenommen.

Hat der 16-Jährige das Mädchen alkoholisiert und sexuell belästigt?

Das 13-jährige Mädchen war stark alkoholisiert und kaum ansprechbar, als der Rettungsdienst die Erstversorgung in Freiburg übernahm.

Es ist der Horror aller Eltern, wenn sie darüber nachdenken, dass ihr Kind völlig betrunken und willenlos anderen ausgeliefert sein könnte. Passiert ist dies vor einigen Tagen in Freibug mit einem 13-jährigen Mädchen. Doch wie kam es dazu, dass das Mädchen an einem Donnerstagabend gegen 22:40 Uhr völlig alkoholisiert auf einem Spielplatz in Freiburg aufgefunden wurde?

Nach ersten Ermittlungen der Polizei Freiburg soll das Mädchen zuvor mit anderen Jugendlichen auf einem Spielplatz jede Menge Alkohol konsumiert haben. Statt sich um das betrunkene Mädchen zu kümmern, war die 13-Jährige den 16-jährigen Jugendlichen ausgeliefert. Wie spätere Untersuchungen zeigten, war das Mädchen nämlich sexuellen Übergriffen ausgesetzt. Deshalb hat die Polizei jetzt einen 16-Jährigen festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt. Es wurde eine Untersuchungshaft angeordnet.