Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Hat der 16-Jährige das Mädchen alkoholisiert und sexuell belästigt?

Anzeige

Jetzt wurde ein möglicher Täter festegenommen.

Das 13-jährige Mädchen war stark alkoholisiert und kaum ansprechbar, als der Rettungsdienst die Erstversorgung in Freiburg übernahm.

Anzeige

Es ist der Horror aller Eltern, wenn sie darüber nachdenken, dass ihr Kind völlig betrunken und willenlos anderen ausgeliefert sein könnte. Passiert ist dies vor einigen Tagen in Freibug mit einem 13-jährigen Mädchen. Doch wie kam es dazu, dass das Mädchen an einem Donnerstagabend gegen 22:40 Uhr völlig alkoholisiert auf einem Spielplatz in Freiburg aufgefunden wurde?

Nach ersten Ermittlungen der Polizei Freiburg soll das Mädchen zuvor mit anderen Jugendlichen auf einem Spielplatz jede Menge Alkohol konsumiert haben. Statt sich um das betrunkene Mädchen zu kümmern, war die 13-Jährige den 16-jährigen Jugendlichen ausgeliefert. Wie spätere Untersuchungen zeigten, war das Mädchen nämlich sexuellen Übergriffen ausgesetzt. Deshalb hat die Polizei jetzt einen 16-Jährigen festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt. Es wurde eine Untersuchungshaft angeordnet.

Anzeige