Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Unbekannter als Dieb unterwegs

Polizei im Kreis Waldshut warnt vor falschem Polizisten

Die Polizei im Kreis Waldshut warnt vor einem falschen Polizisten. Der Unbekannte hat eine Frau beraubt.

Der Unbekannte hat bei einer älteren Frau in Bonndorf an der Tür geklingelt und nach dem Sohn gefragt, da dieser etwas gestohlen haben sollte. Die Frau, vom Auftreten des angeblichen Polizisten beeindruckt, ließ den Mann in die Wohnung, der dann auch verschiedene Schubladen und Schränke öffnete und durchsuchte. Nachdem der Täter die Wohnung verlassen hatte, stellte die Frau fest, dass ihr Geldbeutel mit Bargeld, Ausweis und Krankenkassenkarte fehlte.   Der angebliche Polizist war ca. 30 Jahre alt und etwa 1,70 m groß und hatte dunkelblonde, kurze Haare. Er trug eine dunkle Hose, ein weißes Hemd und eine dunkle Weste. Zeugen, denen am Montagnachmittag im Bereich der Waldallee eine verdächtige Person aufgefallen ist, werden gebeten sich beim Polizeiposten (Tel. 07703 93250) zu melden.