Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Polizei im Kreis Waldshut warnt vor falschem Polizisten

Anzeige

Unbekannter als Dieb unterwegs

Die Polizei im Kreis Waldshut warnt vor einem falschen Polizisten. Der Unbekannte hat eine Frau beraubt.

Anzeige

Der Unbekannte hat bei einer älteren Frau in Bonndorf an der Tür geklingelt und nach dem Sohn gefragt, da dieser etwas gestohlen haben sollte. Die Frau, vom Auftreten des angeblichen Polizisten beeindruckt, ließ den Mann in die Wohnung, der dann auch verschiedene Schubladen und Schränke öffnete und durchsuchte. Nachdem der Täter die Wohnung verlassen hatte, stellte die Frau fest, dass ihr Geldbeutel mit Bargeld, Ausweis und Krankenkassenkarte fehlte.   Der angebliche Polizist war ca. 30 Jahre alt und etwa 1,70 m groß und hatte dunkelblonde, kurze Haare. Er trug eine dunkle Hose, ein weißes Hemd und eine dunkle Weste. Zeugen, denen am Montagnachmittag im Bereich der Waldallee eine verdächtige Person aufgefallen ist, werden gebeten sich beim Polizeiposten (Tel. 07703 93250) zu melden.

Anzeige