Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Noch fehlt vom Täter jede Spur!

Totgeprügelter Freiburger: Polizei verteilt jetzt Flyer

Vor knapp einem Monat ist in der Freiburger Innenstadt ein "Wildpinkler" tot geprügelt worden, und noch immer fehlt von den Tätern jede Spur.

Die Polizei sucht deshalb jetzt mit Flugblättern nach Hinweisen. Die Flyer werden rund um den Tatort verbreitet, denn bisher gingen laut Polizei nur wenige Hinweise ein. Von den Tätern fehlt weiterhin jede Spur.

Ein 51-jähriger Mann hatte auf dem Platz vor der Johanneskirche uriniert. Daraufhin hatten drei Männer auf ihn eingeschlagen und -getreten. Das Opfer ging nach Hause und erzählte nur seinem Sohn, dass er Schmerzen habe. Zur Polizei ging er nicht. Die Obduktion der Leiche ergab, dass der 51-Jährige an den Folgen des körperlichen Übergriffs starb. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung mit Todesfolge.
 

Die Polizei hatte nach der Tat zunächst von vier Angreifern gesprochen. Nach einem ersten Zeugenaufruf habe sich jedoch herausgestellt, dass es sich um drei Täter handelte.