Südbaden & Schwarzwald

Drogen-Razzien in Schopfheim

Anzeige

Polizei ermittelt gegen 13 Personen

Große Razzia in Schopfheim im Kreis Lörrach . Die Polizei hat eine ehemalige Gasstätte im Stadtteil Fahrnau durchsucht- unter anderem mit Rauschgiftspürhunden .

Anzeige

Drei Personen wurden vorläufig festgenommen. Außerdem stellten die Beamten Waffen, Utensilien zum Konsum und Handel mit Drogen, betäubungsmittelverdächtige Substanzen und Mobiltelefone sicher, die möglicherweise aus Diebstählen stammen. Die Bewohner des Gebäudes waren über die Maßnahmen nicht erfreut. Mehrere Beamte wurden beleidigt, mehrere Personen verhielten sich aggressiv, eine Person leistete Widerstand gegen die Durchsuchung und griff die eingesetzten Beamten an. Desweiteren wurde ein zweites Gebäude in Schopfheim durchsucht und weiteres Werkzeug für Drogenkonsum beschlagnahmt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun gegen 13 Beschuldigte.

Anzeige