Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Keine größeren Zwischenfälle

Riesiger Müllberg nach Basler Fasnacht

Da ist einiges zusammengekommen - während der Basler Fasnacht hat die Stadtreinigung insgesamt 420 Tonnen Müll eingesammelt und entsorgt.

Zu diesem Rekordwert hat der Regen beigetragen, denn die Abfälle haben sich mit Wasser vollgesogen und waren entsprechend schwerer. Nach dem Endstraich heute früh waren 250 Mitarbeiter mit 120 Fahrzeugen im Einsatz. Für die Polizei verliefen die drei Tage ohne größere Zwischenfälle. Es gab ein paar Schlägereien und Streitigkeiten. knapp zwanzig Diebstähle wurden gemeldet, darunter vier Larven und drei Trommeln. Außerdem musste die Polizei 25 Kinder vorübergehend betreuen, bis die erwachsenen Begleitpersonen gefunden waren. Die Rettungskräfte hatten knapp 60 Einsätze. Meist ging es um Stürze und die Folgen von zuviel Alkohol.
Foto: Bau- und Verkehrsdepartement Basel-Stadt