Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schmuck und Bargeld erbeutet

Einbrüche in Gundelfingen und Freiburg

Wir sitzen nichtsahnend in unserer Wohnung und plötzlich hören wir einen Einbrecher - davor haben viele von uns Angst. Passiert ist das einer Frau in Gundelfingen.

Ein unbekannter Täter war am Freitag Abend über ein gekipptes Fenster der Balkontür im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses in der Steinackerstraße eingestiegen. Nachdem er hier alles durchsucht hatte, ging er nach oben. Hier hörte ihn aber eine Bewohnerin und rief, ob jemand da sei. Daraufhin flüchtete der Einbrecher. Er nahm Schmuck im Wert von über 1.000 Euro mit.
Laut Beschreibung der Bewohnerin ist der Mann 25 bis 30 Jahre alt, kurzhaarig und hat eine sportliche Statur. Er trug einen Kapuzenpullover.
Auch im Freiburger Stadtteil waren Einbrecher am Werk, hier wurden aus einem Mehrfamilienhaus in der Wildtalstraße ebenfalls Schmuck sowie Bargeld gestohlen.

In beiden Fällen bittet die Polizei um Hinweise: 0761/882-4221

Foto: Shutterstock