Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Blütenmeer im Kurpark Badenweiler

Anzeige

11.500 Tulpen und 7.000 Narzissen

Frühlingsstimmung in Badenweiler - im Kur- und Schlosspark blühen tausende von Blumen.

Anzeige

In den letzten Jahren waren fast 150.000 Blumernzwiebeln auf den Rasenflächen gesteckt worden. Allein im letzten Jahr waren es 11.500 Tulpen, 1.000 Hyazinthen und 7.000 Narzissen. Die Narzissenblüte ist in vollem Gang und wird in vier bis sechs vorbei sein. Derzeit blühen auch Wildkirschen, Forsythien, Mandelbäume, Schneeball und Wildrhododendron.
Foto: Badenweiler Thermen und Touristik GmbH

Anzeige