Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schmuck im Wert von über 25 000 Franken sichergestellt

Basler Zollbeamte decken Schmuggel in großem Stil auf

Bei einer Kontrolle am Grenzübergang Basel-Freiburgerstrasse erwischten schweizer Zollbeamte einen italienischen Autofahrer. Er wollte Schmuck im Wert von über 25 000 über die Grenze schmuggeln.

Bei der Einreise wurde der Mann angehalten und gefragt, ob er Waren mit sich führe. Er verneinte dies und die Grenzwächter überprüften seine Aussage. Im Kofferraum stiessen sie auf eine Umhängetasche, in welcher sich verschiedenster Schmuck im Wert von rund 25‘300 Franken befand. Aufgrund des Umfangs der sichergestellten Gegenstände, wurde die Zollfahndung eingeschaltet. Der Italiener musste eine Busse und die nicht geleisteten Abgaben – insgesamt mehrere tausend Franken – entrichten.