Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Maskierte Täter flüchten mit mehreren hundert Euro

Spielothek in Waldkirch überfallen

Schreck in der Abendstunde - zwei maskierte Männer haben kurz vor Mitternacht eine Spielothek in Waldkirch überfallen.

Sie bedrohten eine Angestellte und einen Gast mit einer silberfarbenen Pistole und forderten Bargeld. Die Mitarbeiterin öffnete die Kasse, einer der Täter holte mehrere hundert Euro heraus. Danach flüchteten beide zu Fuß in unbekannte Richtung. Obwohl die Polizei sofort mit mehreren Streifenwagen nach ihnen fahndete, konnten sie entkommen.
Ein Täter ist ca. 25 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und auffallend schlank. Er trug einen dunklen Kapuzenpulli, ein Tuch mit Lilienmuster vor dem Gesicht und schwarze Handschuhe. Er hatte eine silberfarbene Waffe (ähnlich Walther P5)  und eine neongrüne Stofftasche.
Der zweite Täter ist ebenfalls ca. 25 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß und schlank. Er war schwarz gekleidet und hatte schwarze Handschuhe sowie ein schwarzes Halstuch.
Die Kripo Freiburg bittet um Hinweise: 0761/882-5777.
Symbolbild: Shutterstock