Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kinder lassen Feuerwerkskörper knallen

Explosionsgeräusche am Schwarzwaldzoo in Waldkirch

Was knallt da so laut? Das habe sich Anwohner des Schwarzwaldzoos in Waldkirch am Samstag gefragt und die Polizei angerufen.

Die Polizei entdeckte daraufhin zwei Kinder im Wald, die dabei waren, Feuerwerkskörper abzufeuern. Die beiden Junges im Alter von 12 und 13 Jahren waren sehr gut ausgerüstet und hatten auch zuhause noch mehr als ein 100 Knallkörper. Diese hatten sie offenbar bei einem ausländischen Anbieter ohne vorherige Legitimation erworben im Internet gekauft.  ohne sich  Die Polizei weist daraufhin,  dass es außerhalb von Silvester und Neujahr grundsätzlich verboten ist, Feuerwerk abzufeuern. Vor allem die Feuerwerkskörper , die nicht den gesetzlichen Vorgaben bei uns entsprechen können sehr gefährlich sein, so ein Polizeisprechen. Die Böller wurden eingezogen. Außerdem wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.