Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Elektroschocker, Messer, Paintballwaffen & Co

Basler Zollbeamten erwischen 2 Waffen-Schmugglerinnen

In Basel haben Zollbeamte zwei Schmugglerinnen mit Waffen erwischt.

Im Auto einer 34-jährigen Französin entdeckten sie zwei Elektroschocker, ein verbotenes Messer und einen Schlagstock und weitere Gegenstände. Bei einer weiteren Pkw-Fahrerein stellten die Grenzwächter im Kofferraum vier Paintball-Waffen mit entsprechendem Zubehör fest. Diese können aufgrund ihres Aussehens mit echten Feuerwaffen verwechselt werden. Die 34-jährige Schweizerin hatte keine entsprechende Einfuhrbewilligung dabei. Den Zollbeamten sagte sie, dass die Paintball-Waffen für den Kosovo vorgesehen seien und nur zum Transit in die Schweiz gebracht würden. Alle Waffen wurden sichergestellt.