Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kinder vergessen Pfanne auf dem Herd

Brand in Lörracher Wohnhaus

Wie gefährlich eine Pfanne auf dem Herd sein kann - das haben jetzt zwei Mädchen in Lörrach erlebt.

Sie wollten sich eigentlich etwas zu essen machen und erhitzten dafür Öl. Dann vergaßen sie aber die Pfanne auf dem eingeschalteten Herd und das Öl fing an zu brennen. Die Kinder versuchten vergeblich zu löschen. Das Feuer griff auf die Dunstabzugshaube über. Daraufhin flüchteten die Mädchen aus der Wohnung im dritten Stock eines achtstöckigen Hochhauses und alarmierten die Feuerwehr. Diese konnte den Brand rasch löschen. Die Küche ist stark beschädigt, Durch den starken Ruß ist die Wohnung nicht mehr bewohnbar. Die Familie kam bei Bekannten unter. Verletzt wurde niemand, wie hoch der Schaden ist, steht noch nicht fest.
Foto: Shutterstock