Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Alle Sitzungsunterlagen sind nun online

In Rheinfelden können die Bürger jetzt sehen, über was der Gemeinderat entscheidet

Ab sofort können die Bürger von Rheinfelden nachschauen, welche Themen im Gemeinderat entschieden werden. Denn die Sitzungsunterlagen des Gemeinderats und der Ausschüsse stehen nun online.

Die Unterlagen werden jeweils drei Tage vor der Sitzung in das Bürgerinformationssystem hochgeladen. Innerhalb einer Woche wird dort auch ein „Ergebnisprotokoll“ veröffentlicht. Auf der Startseite der städtischen Homepage befindet sich ein entsprechender Link, der direkt zum „Bürgerinformationssystem“ führt. Die Gemeinderäte erhalten bereits seit Beginn des Jahres die Sitzungsunterlagen nicht mehr in Papierform, sondern digital. In den verschiedenen Gremien liegen für die Zuhörer aber auch weiterhin einige wenige Sitzungsunterlagen aus. Dies sieht die Gemeindeordnung so vor.