Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Feuerwehr bricht Wohnungstüre auf

Babyschnuller-Topf löst Alarm in Steinen im Kreis Lörrach aus

In Steinen im Kreis Lörrach hat ein vergessener Kochtopf mit Babyschnullern einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.

Gestern Vormittag meldeten Anwohner über den Notruf, dass ein Rauchmelder in einer Nachbarwohnung anging und sie bereits Rauch riechen würden. Als die Feuerwehr anrückte, reagierte niemand auf Klingeln, Klopfen und Rufen. Deswegen öffnete die Feuerwehr die Türe, die dann in der Wohnung niemand vorfand. Allerdings stand auf dem eingeschalteten Herd ein vergessener Topf mit Babyschnullern, die offensichtlich in einem Wasserbad ausgekocht wurden. Da jedoch zwischenzeitlich das Wasser verdampft war, verschmorten die Schnuller. Der Topf wurde vom Herd genommen und die Wohnung durchlüftet. Zu einem offenen Brand war es glücklicherweise noch nicht gekommen. Verletzt wurde niemand, Sachschaden entstand nicht.