Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Familienvater wird von der Feuerwehr in seinem zerquetschten Auto befreit

Frontalzusammenstoß bei Häusern: 6 Verletzte

Schwerer Unfall mit sechs Verletzten bei Häusern im Kreis Waldshut. Zwei Autos prallen auf der B 500 frontal aufeinander.

Der Unfall passierte gestern Morgen. Ein 58-jähriger Mann war in Richtung Höchenschwand unterwegs. Kurz nach der Kurve kam er auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal auf einen Pkw. In diesem saß eine vierköpfige Familie.
Deren Wagen wurde durch die Wucht des Aufpralls um 90 Grad nach rechts gedreht und blieb mit dem Heck über einer Leitplanke hängen. Diese verhinderte, dass das Auto einen Abhang hinunterstürzte. Der 42-jährige Fahrer wurde in dem völlig deformierten Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Schwerverletzte musste mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden.  Seine Ehefrau und die beiden sechs und vier Jahre alten Kinder, als auch der Unfallverursacher und seine 55-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Ein drittes Auto wurde von umherfliegenden Fahrzeugteilen getroffen und beschädigt. Die B500 musste im Bereich Häusern für etwa drei Stunden komplett gesperrt werden. Als Unfallursache geht die Polizei momentan davon aus, dass der Fahrer abgelenkt war durch eine verrutschte Ladung in seinem Wagen.