Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Erneuter Störfall im elsässischen KKW Fessenheim

Anzeige

Reaktor 1 bis Freitag abgeschaltet

Schon wieder ein Störfall im elsässischen Kernkraftwerk Fessenheim - Reaktor 1 wurde abgeschaltet, die Störung sei aber im nicht-nuklearen Teil der Anlage gewesen, so der Betreiber.

Anzeige

Es gebe keine Auswirkungen auf Sicherheit und Umwelt. Morgen (Freitag) soll der Reaktor wieder ans Netz gehen. Erst Anfang des Monats war der Reaktor für eine Woche abgeschaltet worden, weil Wasser ausgetreten war. Der zweite Reaktor steht bereits seit Mitte Juni 2016 still, weil die Atomaufsicht ein Prüfzertifikat entzogen hatte. Vor eineinhalb Wochen hatte die französische Regierung nach langem Hin und Her die Schließung von Fessenheim offiziell besiegelt.
Foto: Shutterstock

Anzeige