Was läuft gerade?

Südbaden & Schwarzwald

Aggressive Bettler bedrängen Frau in Schopfheim

Anzeige

Vorläufige Festnahme und Platzverweis

Wenn jemand in Not ist, helfen viele von uns gern. Doch in Südbaden sind innerhalb weniger Tage gleich zwei Passanten von aggressiven Bettlern bedrängt worden.

Anzeige

In Schopfheim ist gestern eine Frau beim Bahnhof von zwei Bettlern umringt, die Geld von ihr wollten. Als sie das ablehnte, bedrängten sie die beiden Männer und hielten ihr einen Flyer mit traurig blickenden Kindern vors Gesicht. Doch die Frau blieb standhaft und rief die Polizei. Die nahm die in Frankreich gemeldeten Männer vorläufig fest und erteilte ihnen einen Platzverweis. Am Ostersonntag war ein Mann am Bahnhof in Bad Säckingen von einer aggressiven Bettlerin sogar verletzt worden. Die Frau hatte ihm eine fast volle Wasserflasche gegen den Rücken geworfen.
Foto: Shutterstock

Anzeige