Südbaden & Schwarzwald

Freie Fahrt mit dem Rad in Freiburg bei der Uniklinik

Anzeige

Jetzt kann man unter der Breisacher Straße durchradeln

Ab sofort können Radfahrerinnen und Radfahrer in Freiburg auf Höhe der Uniklinik unter der Breisacher Straße durchfahren. Die Unterführung entlang der Nord-Süd Rad-Vorrang-Route "FR 2" wurde am Mittag eröffnet.

Anzeige

Schnell, sicher und unkompliziert mit dem Rad von St.Georgen bis zur Uniklinik. Das ist jetzt möglich, denn auf diesem Teilstück des zweiten Radschnellwegs wurde jetzt eine Unterführung an der Breisacher Straße eröffnet. Jetzt können Radlerinnen und Radler neben der Güterbahnlinie, auf einem eigenen Radweg getrennt von Autos und Fußgängern und ohne Kreuzungen und Ampeln in die Pedale treten! In den nächsten Jahren soll dieser Radschnellweg quer durch ganz Freiburg ausgebaut werden. Dann kann man knapp 10 Kilometer von Gundelfingen nach Schallstadt und umgekehrt radeln. In Freiburg nutzen rund 30 Prozent der Bürger das Rad als Verkehrsmittel.  

Anzeige