Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Der Schauspieler freut sich auch über einen Stern auf dem Walk of Fame

Til Schweiger bekommt Spendencheck im Europapark Rust überreicht

Schauspieler, Regisseur und Produzent Til Schweiger durfte sich beim Europapark Eagles Charity Golfcup über eine Spende von 25 000 Euro für seine Stiftung freuen.

Mit seiner Til Schweiger Foundation unterstützt er Kinder und Jugendliche. „Im Namen der Kinder bedanke ich mich ganz herzlich für die großzügige Unterstützung. Damit können wir vielen Kindern in Deutschland eine Chance auf eine bessere Zukunft ermöglichen", sagte er am Abend bei der Übergabe. Seine Stiftung  unterstützt Bildungsprojekte, Schulen, Suppenküchen, Kindergärten und Betreuungseinrichtungen, beteiligt sich am Aufbau von Notunterkünften, Sprach-Lern-Programmen, Betreuungseinrichtungen und an der psychologischen Betreuung von traumatisierten Kindern. Bereits seit 21 Jahren setzen sich bekannte Persönlichkeiten aus Sport und Showbusiness mit dem Europa-Park Eagles Charity Golfcup für wohltätige Vereine ein. Berti Vogts, Simon Licht, Ireen Sheer, Lars Riedel, Stefan Kuntz und viele weitere Prominente spielten auf dem 18-Loch-Platz des Europa-Park Golfclub Breisgau e.V. für den guten Zweck. Til Schweiger durfte sich außerdem auch über einen Stern auf dem Walk of Fame im Park freuen.