Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei stellt in Freiburg-Tiengen mutmaßlichen Autodieb

Unfallflucht endet in Misthaufen

Auch dieses einfallsreiche Versteck hat zwei jungen Männern in Freiburg-Tiengen nichts genützt.

Anwohner hatten kurz nach Mitternacht lautes Reifenquietschen und einen Knall gehört. Die Polizei fand ein beschädigtes Auto, das sich mehrfach überschlagen hatte. Es stellte sich heraus, dass es am Montag gestohlen worden war. Nach Fahndung mit einer Hundestaffel fanden die Beamten die beiden Insassen. Der 21-jährige Fahrer und sein 18-jähriger Beifahrer hatten sich auf einem Misthaufen versteckt. Gegen den 21-jährigen wird wegen mehrerer Verkehrsstraftaten und wegen des Autodiebstahls ermittelt. Derzeit wird geprüft, ob er in Haft kommt. Der 18-jährige ist auf freiem Fuß.