Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Unbekannter lässt an Bushaltestelle liefern

Überfall auf Pizzaboten in Freiburg

Ein Unbekannter hat am Wochenende in Freiburg eine Pizza bestellt, die zur Bushaltestelle "Am Moosweiher" gebracht werden sollte.

Als der 22-jährige Mitarbeiter des Lieferservice dort ankam, wurde er von zwei Männern überfallen. Sie warfen ihn zu Boden und forderten Bargeld und sein Handy. Der 22-jährige übergab ihnen zunächst den Wechselgeldbeutel, wehrte sich aber dann mit lauten Schreien, woraufhin die beiden Räuber flüchteten.
Der erste Mann ist ca. 20 Jahre alt, etwas kleiner als 1,80 Meter und schmächtig. Er hat einen dunklen Teint und keinen Bart. Er trug ein schwarzes Basecap und dunkle, sportliche Bekleidung, möglicherweise einen Jogginganzug.
Der zweite Mann ist ebenfalls ca. 20 Jahre alt, etwas größer als 1,80 Meter, breit und muskulös, hat einen dunklen Teint, schwarze Haare und einen dichten, schwarzen Bart.
Die Kripo bittet um Hnweise: 0761/882-5777.
Foto: Shutterstock