Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Eine Person wird festgenommen

Bei Löffingen wird eine Indoor-Cannabis-Plantage entdeckt

Bei Löffingen hat die Polizei eine Indoorplantage für den Anbau von Marihuana entdeckt. Die Beamten fanden bei der Wohnungsdurchsuchung im Keller eine Aufzuchtanlage für circa 30 Cannabispflanzen.

Die illegale Plantage war sehr professionell mit aufwändiger Beleuchtungs- und Filtertechnik festgestellt, so die Polizei. Als die Polizei das Gebäude durchsuchte, wollte eine verdächtige Person über eine Hintertüre das Gebäude flüchten. Doch die Polizei schnappte sie und nahm sie vorläufig fest.Die Ermittlungen dauern an, da der Verdacht besteht, dass sich mehrere Personen arbeitsteilig an der Aufzucht der Pflanzen beteiligt hatten. Die Pflanzen und wesentliche Teile der Technik wurden beschlagnahmt.